Startseite
Worum geht es?
Geleitwort
  
Inhaltsübersicht
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Buchkritik
  
Seminare
  
Methodiküberblick
Notationsüberblick
Glossar
  
Nachträge
Autoren
Galerie
Bestellung
  
Impressum

Die Autoren

Dipl.-Ing. Bernd Oestereich ist geschäftsführender Gesellschafter der oose.de Dienstleistungen für innovative Informatik GmbH und Autor zahlreicher teilweise international verlegter Buch- und Zeitschriftenpublikationen. Mit seinen Arbeiten gibt er immer wieder wichtige Impulse für die objektorientierte Softwareentwicklung. Er ist Mitglied in verschiedenen regionalen und überregionalen Arbeitskreisen zu objektorientierten Themen.
Dipl.-Wirtschaftsinform. Christian Weiss ist Trainer und Berater bei der oose.de GmbH und beschäftigt sich seit 1991 mit objektorientierter Softwareentwicklung, u. a. als leitender Entwickler, Berater und Trainer für interne und öffentliche Seminare. Auch an Hochschulen referiert er regelmäßig. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich objektorientierte Analyse- und Designtechniken, Geschäftsprozessmodellierung sowie der Unterstützung von Großunternehmen bei der Umstellung auf Objekttechnologien.
Dipl.-Betriebsw. Claudia Schröder ist freiberufliche Systemanalytikerin. Sie beschäftigt sich seit 1999 mit objektorientierter Softwareentwicklung. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich Entwicklungsmethodik, Anforderungsanalyse und Geschäftsprozessmodellierung (www.system-analyst.de).
Dipl.-Inform. Tim Weilkiens ist Trainer und Berater bei der oose.de GmbH und beschäftigt sich seit Beginn seines Studiums 1991 mit objektorientierter Softwareentwicklung. Er verfügt über eine hohe fachliche Kompetenz in den Bereichen objektorientierte Analyse, objektorientiertes Design, UML, UML-Case-Tools, objektorientiertes Testen, C++ und Java.
Dipl.-Inform. Alexander Lenhard ist Trainer und Berater bei der oose.de GmbH und beschäftigt sich seit seinem Studium mit objektorientierter Softwareentwicklung, UML und Java. Neben der fachlichen Kompetenz in der objektorientierten Analyse und Design besitzt er durch seine langjährige Tätigkeit als Simulationsspezialist umfangreiche Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung und -analyse.